Konzert: Weihnachtselternabend 2016

Aktualisiert ( Mittwoch, den 21. Dezember 2016 um 19:11 Uhr )

 

Wir wünschen frohe Weihnachten

KäKo-Singekreis zum Weihnachtselternabend 2016

Aktualisiert ( Mittwoch, den 21. Dezember 2016 um 19:13 Uhr )

 

Videorückblick: 25 Jahre KäKo-Singekreis

 

Im Schuljahr 2015/2016 feiert der Singekreis sein 25-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass hat die aktuelle Besetzung gemeinsam mit einigen ehemaligen Singekreis-Mitgliedern die bereits vierte Singekreis-CD produziert. Eine Auswahl bisher unveröffentlichter Titel reicht bis in die 1990er Jahre zurück. Das Video liefert einen schlaglichtartigen Rückblick auf die verschiedenen Singekreis-Generationen – unvergessliche Momente des vergangenen Vierteljahrhundert Singekreis am Käthe-Kollwitz-Gymnasium Halberstadt. Die aktuelle CD des Ensembles ist im Schulsekretariat erhältlich.

 

 

 

Von "Schneewalzer" bis "Weather with You"

Das 16. Chorlager absolviert der Singekreis 2013 in Friedrichsbrunn und singt zum "Gute-Laune-Nachmittag" für Senioren

Von Rosenmontag bis Aschermittwoch war der Singekreis des Käthe-Kollwitz-Gymnasiums Halberstadt im Harzer Kurort Friedrichsbrunn. Die 22 Schülerinnen und Schüler aus Halberstadt nutzten die tollen Tage und probten gemeinsam mit ihrem Chorleiter Eckhard Gehder an neuen Songs. "Wir haben hier optimale Voraussetzungen", erklärte Eckhard Gehder. Er verwies auf Probensaal, Walderholung  und ein herzliches Publikum beim "Gute-Laune-Nachmittag" in der Hotel- und Ferienwohnanlage Friedrich. 70 Seniorinnen und Senioren aus Friedrichsbrunn und Umgebung sangen und schunkelten mit, als der Singekreis zur Fastnachtsfeier den "Schneewalzer" anstimmte. Sogar die Schulleiterin des Käthe-Kollwitz-Gymnasiums Regina Zimmermann war extra aus Halberstadt angereist. "Ich bin begeistert von der herzlichen Stimmung, die mir hier entgegenschlägt; ich hätte nie gedacht, dass sich meine Schüler zutrauen, den Schneewalzer auch hier zu tanzen“, würdigte sie das junge Tanzpaar Michelle Rackwitz (16) und Johannes Ritter (16).

Neben dem karnevalistischen Gastauftritt kam auch die musikalische Arbeit nicht zu kurz. Unter anderem wurden "Weather with You" von der Rockband Crowded House, "No matter What" von der Gruppe Boyzone  und ein aktueller Puhdys-Titel geprobt. Dabei übernahmen zwei Singekreis-Mitglieder besondere musikalische Verantwortung: Konrad Buschüter (16) kitzelte durch seine jazzige Klavierbegleitung einige Klangüberraschungen aus den Songs heraus und Erik Hotopp (16) bereicherte den Chorgesang mit improvisierten zweiten Stimmen. Eckhard Gehder zeigte sich beeindruckt von der musikalischen Leistung der jungen Musiker und versicherte mit einem Lächeln: "Nach 21 Jahren Singekreis ist auch an diesem Aschermittwoch noch lange nicht alles vorbei."

Aktualisiert ( Sonntag, den 06. Dezember 2015 um 17:08 Uhr )

 

10 Jahre Freiwilligen-Agentur Nordharz

Zum Jubiläum "10 Jahre Freiwilligen-Agentur Nordharz" singt der Singekreis im Halberstädter Rathaus

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 5